Jubiläumsveranstaltung 2014

Warum dieses Motto?

44 Jahre RKV bedeutet für uns ein besonderes Jubiläum, das gebührend gefeiert werden soll. Und dies verbinden wir mit einer ganz außergewöhnlichen Metropole im Bundesstaat Nevada/USA:

Der Stadt ~ LAS VEGAS ~.

Warum 44 Jahre?

Warum 44 Jahre und nicht 40 oder 50? Ganz einfach. Die 11 gilt als die Narrenzahl schlechthin!

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die Fastnachtssaison, und keine Sitzung ohne einen Elferrat. Alles dreht sich um die 11. Wir möchten dieser Tradition folgen und feiern daher unseren 4 x 11. Geburtstag.

Was haben wir vor?

Unser 44-jähriges Vereinsbestehen wollten wir ganz besonders feiern: zusammen mit unseren Mitgliedern, Reiskirchener Ortsvereinen und befreundeten Karnevalsvereinen in einer großen Jubiläumsveranstaltung. Und alles sollte einer guten Sache dienen. Und so entschlossen wir uns dazu, die gesamten Einnahmen des Abends der Organisation "Kinderherzen heilen e.V." zu spenden.

Es wurde schließlich eine Feier, die unsere Erwartungen übertraf. Alle waren sie gekommen, mit vielen tollen Gardetänzen bereicherten sie unser Jubiläumsprogramm, es wurde gelacht und getanzt. Und es zeigte sich einmal mehr, dass Freundschaften in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes sind.

Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Also klickt euch durch unsere Galerie und lasst diesen wunderbaren Abend noch einmal Revue passieren!

VORSICHT: Zwielichtige Gestalten unterwegs!

Spricht man von LAS VEGAS, denkt man zuerst an Shows und Spektakel, Lichtermeer, Magie mit Siegfried & Roy, Roulette, Black Jack und Poker in unzähligen Spielkasinos.

Aber diese Stadt hat auch eine dunkle Seite. Große und kleine Banditen, Zocker und Halunken sind allgegenwärtig und mischen sich unerkannt unter das Volk. Überdies haben sich dort mächtige Syndikate niedergelassen, die im Verborgenen ihre Untaten ausüben.

Aber auch in Reiskirchen treiben in diesem Jahr so einige (liebenswerte und reizende) Ganoven, Spitzbuben und Spitzmädchen ihr Unwesen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, planen diese Schurken etwas ganz Besonderes für die kommende Jubiläums-Kampagne des hiesigen Karnevalvereins.

Der Gouverneur vom Bundesstaat Nevada hat sich nunmehr mit Herrn Oberbürgermeister Kromm abgesprochen und lässt demzufolge per Steckbriefe diese Personen suchen, um sie dingfest machen zu können.

Liebe Freunde und Karnevalisten aus Burkhardsfelden, Saasen, Griedel, Rutterhausen, Großen Buseck, Lollar, Mainzlar, Merlau, Atzenhain, Wandersleben, vielen Dank für das tolle Geschenk und die positiven Rückmeldungen anlässlich unserer Jubiläumssitzung 44 Jahre RKV.
Es ist schön, dass ihr da wart und wir gemeinsam dieses Fest feiern konnten. Ihr seid immer willkommene Gäste in Reiskirchen und ich hoffe, dass wir noch viele Anlässe und Kampagnen gemeinsam erleben können!

Karl-Heinz Dietl
1. Vorsitzender und Sitzungspräsident RKV